MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht CH-Teddy ♥

♥♥♥ NEVER FORGET You ♥♥♥

Hier finden diese Schweinis einen Platz die ich nie vergessen werden. Sie sind nicht mehr bei mir: teils durch den Tot oder weil sie in einen besonders schöne Liebhaberzuhause umgezogen sind.

Halona von der schönsten Weide ♀
Rex
creme-weiß pe
geboren 16.10.15
Foto-Datum: 31.12.17

Diese wunderschöne süße Maus ist zu Anja nach Berlin per MFG gezogen und lebt hier ihren Schweinetraum. Sie war eine wichtige Stammesbegründerin für meine Zucht. Sie hat den absolut gewünschten Zieltyp wie ein toller Rex auszusehen hat. Ich werde sie nie vergessen!


Conni Ferndorfer Saujonge ♀
Rex
creme-weiß de
geboren 02.05.15
gestorben 27.11.16

Meine Conni war meine erste richtig große Schweine-Liebe ♥. Als sie während ihrer Trächtigkeit eine Toxikose bekam fuhr ich Sonntags-Nachts in die Notklinik. Dort wurde mir nicht wirklich geholfen. Meine jetzige Stammtierärztin kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht gut, bin zu ihr gefahren und sie wollte ihr Leben durch einen Kaiserschnitt retten. Leider war es da schon zu spät. Am nächsten Mittag ist sie verstorben. Und ich heulte Rotz und Wasser. War völlig am Boden zerstört. 

Sie war so ein liebenswertes zahmes Schweinchen. Schleckte einem immer die Finger ab. Ich werde sie niemals vergessen, meine Conni.

Anmerkung: Genau hier sollte man sich bei dem Gedanken "einmal Babys haben" einfach mal Gedanken machen, wie sehr man das Leben der Sau womöglich aufs Spiel setzt! Von Babys gar nicht zu reden, die 3 Buben von Conni waren natürlich alle tot.


Foto-Datum: 16.10.17

Foto-Datum: 14.11.17 (ohne Blitz spät abends aufgenommen) Schoko-Nase sieht man nun

Kurz vor ihrem Tot wollte ich ihr wieder Päppelbrei geben, sie war aber zu schwach dafür, so ein wunderschönes Seelchen. Kurze Zeit später ist sie in meinen Armen gestorben. 

Quicksilver von der Rappelkiste ♀
CH-Teddy
weiß California schokolade (fehlerfrei)
geboren 14.09.17
gestorben 24.11.17

Meine wunderschönes Eisbärchen, herrlich Plüschíg, bekam gerade ihren Schoko Point, hatte im Magen eine Fehlgährung, Durchfall und ist dann verstorben. Tierartbesuch und Röngten und alle Mittel dieser Welt konnte nicht helfen. So schnell ist sie umgekippt. Sie verstarb in meinen Armen.

Mein bestes Nachwuchsmädchen auf die ich so stolz war, ist plötzlich tot.

Rest in peace liebe Quicksiver. Werde noch lange an Dich denken!




Herman von den Seuten Schnuten ♂
CH Teddy Kastrat
schwarz-creme-SOLIDagouti-creme-weiss
geboren 14.04.16
gestorben 14.04.18

Mein großer Junge mit imposanten 1.500 Gramm war erst bei mir Zuchtbock und dann Böckchenerzieher! Er war ein sanfter Riese und dass er viel zu früh auch noch an seinem Geburtstag gestorben ist, war ein großer Verlust für mich. Er hatte so ein sanftes aber bestimmtes Gemüt und war einfach klasse! Er hatte eine Verdauungsstörung, konnte keinen Kot mehr absetzen und ist dann auf dem Weg zur Notklinik verstorben. Er wird mir sehr fehlen, mein Dicker! 


Rosalie von der Rappelkiste ♀
Rex
schwarz-buff-weiss
geboren 21.09.16
gestorben 21.03.18

Meine wichtige Linienbegründerin und mein erstes selbstgezogenes Mädchen in Zielfarbe ist leider viel zu früh an den folgen einer Toxikose gestorben. Meine liebe Tierarztin hatte sie stationär und hat so sehr um ihr Leben gekämpft. Erst sah alles so gut aus, doch dann ist sie verstorben. Das sind immer sehr traurige Schattenseiten des Züchterlebens. Wir werden sie nie vergessen.


Sam von MerrisVillaKunderbunt ♂ 
Züchter: Bettina Gröpper
Lunkarya, Beige-Safranagente-Safran-Weiß 
geb. 18.11.15
gestorben: 13.06.18
Frühkastrat

Foto-Datum: 01.01.17 (Sternendecke)


Der hübsche Sam, mit seiner besonderen Farbe, hat natürlich auch einen Spitzname! Er ist unser Vileda Wischmop :-) ein ganz ruhiger friedlicher Bube und der Partner von CH Teddy Bock Samuraj. Hübscher besonderer zutraulicher Kerl der absolut gutmütig ist! Leider musste er völlig unerwartet eingeschläfert werden, nachdem er sehr abgebaut hatte und starke Krämpfe bekommen hatte. Wir werden ihn sehr vermissen ♥ 




Frozen Queen Dresdner Plüschkugeln ♀

Züchter: Annett Bunnick
weiß de
geb. 02.04.16
gestorben 04.07.18

Meine kleine Lieblingsmaus ist zu einer sehr großrahmigen und wunderschönen Schweizerin gewachsen. Lässt sich gerne den Hals kraulen und schleckt einem auch gerne Hände und Gesicht ab! 
Leider ist sie nach einem Notkaiserschnitt gestorben. Sie hinterlässt eine große Lücke.




Krümel ♂

schwarz-rot Brindel Satin
geboren 22.09.16
gestorben 23.08.18
Spät-Kastrat
Rosetten-Mix
Foto-Datum: 11.06.17 (grüne Decke)

Durch Zufall sah ich die Anzeige wie aus klassischer Kinderzimmerverpaarung dieser hübsche Bock (nun Kastrat) und sein Bruder für je 5 Eur abgegeben wurden. Und ich entschloss mich dazu sie kastrieren zu lassen um sie in gute zu Hause vermitteln zu lassen. Und der kleine hübsche Bub hat es mir sofort angetan. Er darf bleiben. Habe mir schon immer mal ein Angora und auch einen Satin gewünscht ☺. Und er steht für viele Neuanfänge der kleine Krümel! Und kaum ein Schwein wurde so oft von Interessenten angefragt wie dieser Hübscher!
Leider musste ich diesen wunderschönen Bub einschläfern lassen aufgrund der schlimmen Diagnose OD. Der Brustbeinknochen hat sich bereits angefangen aufzulösen. Deshalb ist es so wichtig, dass ein SATIN nur aus seriöser Zucht entstammt! Er war wie ein kleines Maskottchen in meiner Zucht und hinterlässt eine große Lücke!




Wuschel von der Rappelkiste ♂ 
geb. 26.11.2015
gestorben 04.12.18
Frühkastrat

eigene Zucht
CH Teddy, Schwarz-Buff-Agouti-Buff-Weiß
Foto-Datum: 20.10.2016 (Sternendecke)
Foto-Datum: 31.12.2017 (beige Decke, mit Blitz, abends)


Unser toller Wuschel, mit dem liebevollen Spitznamen Vollpfosten (den hat mein Mann ihm gegeben und seit dem hieß er so) musste leider eingeschläfert werden. Er hatte einen vereiterten Frontzahn. Sein gesamter Kiefer war bereits vereitert und mein Herz ist gebrochen, dass ich ihn gehen lassen musste. Habe Rotz und Wasser um unseren Schatz geweint. Hoffe ihm geht es nun besser. 




Samuraj Bärbels Meerschweinchenbande ♂
Züchter: Bärbel Poberitz
Weiß California schwarz
ohne Krone
geb. 17.12.16


Mein Stammvater und Linienbegründer meiner CH Teddy Californiazucht auf den ich sehr stolz bin. Er ist von mega toller plüschiger Qualität, vererbt schöne Ohren und runde Köpfchen und ist sehr kräftig,  Er hat seine Zuchttätigkeit ab 04/2018 eingestellt und wurde Anfang 2019 kastriert. Ein mega tolles Liebhaberzuhause wartet auf ihn, die schon lange ein großer Samuraj-Fan ist, worüber ich mich sehr treue! 




Morpheus Bärbels Meerschweinchenbande ♂

Züchter: Bärbel Poberitz
Weiß California schwarz ohne Krone
geb. 30.01.18
Foto-Datum: 01.12.18 

Ein ganz toller und wichtiger Zuchtbock zieht nun in ein tolles Liebhaberzuhause.





Ezrael von der Rappelkiste ♂

eigene Zucht
weiss de California schwarz ohne Krone
geb.  29.04.18

Foto-Datum: 25.11.18

Ezrael hat sich ganz toll entwickelt und zieht in eine befreundete Zucht. 




Aurelius Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
Glatthaar, SATIN Creme California schwarz
geb. 28.03.2017, gestorben 15.06.19
Frühkastrat
Foto-Datum: 30.05.19


Etwas ganz besonderes ist der schöne Mann in seiner leuchtenden Jacke und seiner extravaganten Zeichnung! Super Mädchenhüter!  Bin sehr happy über so etwas Besonderes! Sein Name Aurelius bedeutet übrigens: der Glänzende/Goldene! Das passt ja. Lässt sich kraulen und ist mittlerweile sehr zutraulich und wiegt 1.200 Gramm. Leider ist er an der Folge einer heftigen Lungenentzündung viel zu früh gestorben.




Foxi Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
CH-Teddy, slateblue-goldargente-weiß
geb. 07.12.2017
Frühkastrat
Foto-Datum: 30.05.19

Unser zutraulicher Foxi wird nun den Platz von unserem Krümel einnehmen und die Mädchen hüten. Er kommt auf Zuruf und bringt satte 1.400 Gramm auf die Waage. Er ist im Rahmen meiner Bestandsreduzierung zu meiner Züchterfreundin gezogen.












Poldi Bärbels Meerschweinchenbande ♂ 

Züchter: Bärbel Poberitz
CH-Teddy, beige pe
geb. 11.06.2017
Spätkastrat
Foto-Datum: 23.05.19


Dieser Traum, in meiner absoluten Lieblingsfarbe, hütet und erzieht gerade die Babybuben. Durfte in ein tolles Liebhaberzuhause ziehen.