MEerschweinchen von der Rappelkiste

♥ Die kleine Meerschweinchen-Zucht Rex & CH-Teddy ♥

Die geliebte Post von den Ausgezogenen

Es ist immer wieder schön zu hören wie es der Schweinebande geht. Und auch die Betreuung von meiner Seite hört nicht nach dem Kauf auf. Mit Vielen besteht auch danach noch ein netter Kontakt weiterhin.

Von meiner lieben Nicole Schmidt bekam ich am 28.07.17 diese liebe Post & Bilder:

Hallo alex,

So nun ist mushu und der kleine wollknäul gismo schon seit dem 1. Juli 2017 bei mir.

Sie durften in einen eigenbau mit 3 stockwerke zu pumbaa, dem erzieherschwein von stolzen 5 jahren und yoshi fast 1 jahr alt, einziehen.

Du wusstest, dass ich ein wenig bammel und respekt vor der vergesellschaftung hatte, weil ich mit einem vorrigen meerli schlechte erfahrungen gemacht hatte.

Aber du warst positiv eingestellt und hast mir mut gemacht. Siehe da, deine zwei waren sowas von herzig, lieb und total knuffig. Meine zwei haben die neulinge offen und herzlich aufgenommen und sofort akzeptiert.

Ich muss an dich ein sehr großes lob aussprechen:

Du machst so tolle arbeit, selbst bei fragen oder anregungen hast du sofort tipps und rat. Deine meerlis haben einfach einen klasse chatakter und sind wie du immer sagst " model und angeberschweinle"

Ich sitze so gerne zuhause und bekomme nie genug von ihrem brommseln und popcornen. Sie hüpfen einfach glücklich umher. Einfach toll anzuschauen.

Es macht einfach freude so eine meerlihaltung. Und die vier geniesen es genauso gekrault zu werden.

Einfach herzensschweinchen

Da du nur ums eck wohnst waren das sicherlich nicht die letzten schweinchen von dir️ Liebe grüße deine nicole aus nagold 





Marc Rother hat für seine Büro Schweinchen ein Spielparadies gebaut und damit sicher auch seinen Kollegen eine große Freude gemacht! Hier fühlt sich CH Teddy Kastrat Picasso und seine 3 Mädchen pudelwohl!









Dessy hat sich dem "dicken" Kalli angenommen und Cali Dame Verona (nun Bella!!) und hat für die 4er Bande ein wahres Gehegeparadies gebaut:









Auch Jacqueline Jochim hat mir für meine Rubrik geschrieben, worüber ich mich sehr gefreut habe. Im Sommer habe ich neben den Tieren von mir auch ihre zwei Baby-Mädchen (die aus dem Kölle Zoo stammen) in Urlaubspflege genommen und dabei festgestellt, dass beide schwanger sind (K+J-Wurf im August 2016). Die Babys sind dann hier zur Welt gekommen und wurden dann auch von meiner Tierärztin kastriert. Jacqueline schrieb mir folgende Zeilen:

Seit bald schon einem Jahr wohnt diese süße Truppe, bestehend aus einem Kastrat und vier Mädels, nun schon bei mir. Ich liebe sie über alles und sie sind eine super Gruppe.
Vielen Dank auch an die tolle Alex die mir am Anfang immer bei Fragen geholfen hat und auch wenn ich mal ein Problem hatte und nicht weiter wusste immer zur Seite stand. Vielen Dank für alles was Du für mich getan hast.







Julia Charon hat ein absolutes Händchen für die kleinen Schweinchen! Und eine vorbildliche und artgerechte Haltung mit sehr viel Platz für Ihre Truppe. Mit sehr viel Geschick hat sie alles selber für ihre Tiere gezimmert! Nach wie vor haben wir einen tollen Kontakt und ich hoffe ich komme sie bald mal in Friedrichshafen besuchen! Die Rexmädchen Grazy (Schoko-Buff-Agouti), Pauline (creme) und Nelly (weiß california schoko) leben auf großzügigen 2 Metern mal 80 cm auf 2 Ebenen, was sie sich noch mit einem Mädchen und einem Kastrat teilen. Sie leben wie im Paradies und erhalten nur Gemüse vom Biobauern! Wunderschön, dass es ihnen so gut  geht! 

zum Vergrößern bitte anklicken!





♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


Ein ganz netter Kontakt besteht weiterhin mit der Tochter Nathalie Schmidt die mir folgende liebe Zeilen schrieb und diese Bilder:
Das beste Geburtstagsgeschenk der Welt!
Viele Grüße wünscht Euch Nathalie und die Familie Schmidt mit den 4 bezaubernden Meerschweinchen

Ich habe mich sehr gefreut darüber! 3 Rexe und 1 CH Teddy leben in einem tollen Eigenbau und werden in Ihrer Familie sehr geliebt!

 hier sieht man noch mal die Mädchen: links Rexe und re. die CH Teddy



Vorbildliche artgerechte Haltung bei Familie Wieder aus Dossenheim die mittlerweile eine schöne 4er Truppe  hat, bestehend aus 1 CH Teddy Kastrat in Black Otter (wunderschönes Tier) und seine 3 Mädchen: Rex Mädchen Kamilla in Creme, US-Teddy creme-weiß und Neuzugang Flauschi CH Teddy in Schwarz-Creme. Sie bewohnen den wunderschönen Kleintiervilla Bau Luxi (den ich auch habe) mit den Maßen 170 x 80 cm auf 2 Ebenen. Die Rampen sind sehr komfortabel zu begehen für die Tiere und sollten mit den handelsüblichen Gitterkäfigen (übereinander) nicht verwechselt werden. Vielen lieben Dank Familie Wieder für die Bilder! Und alles gute mit Ihren schönen Tieren!


Flauschi + US Teddy Dame

Blacky der Kastrat


Post von Familie Gemmrig im Dezember 2016 dort ist Frühkastrat Wolle (bei mir Nando) Rex in weiß de in einen 2 Meter Kleintiervilla Traum gezogen zusammen zu einem kleinen anderen silbernen Cali-Frühkastrat.
So sieht eine artgerechte schöne Haltung aus! SUPER! ♥:



Post von Sonja vom 15.02.16: Sempre, ein Traum von CH Teddy Bock in Sepia-Creme-Brindel, kastriert und Chef von noch zwei Mädchen in diesem tollen 3m-langen Gehege. Haltung erfolgt auf Fleece und so toll und liebevoll eingerichtet. Ein Traum!!! Hier wohnt er:

und das schreibt Sonja mir:

Hallo Alex,

er kam, sah und siegte :-) alle haben Sempre sofort ins Herz
geschlossen, seine Mädels haben ihn sehr lieb aufgenommen. Kein Wunder, er ist so ein schöner Kerl und hat ein ganz besonders liebenswertes, sanftes Wesen da muss man sich einfach sofort verlieben - wird sind alle ganz hin und weg vom ihm.

Ich hoffe er fühlt sich wohl in seinem neuen Heim (Gehege 3,00 x 0,80),
aber ich denke er wird sich sehr schnell einleben, seine Mädels gefallen
ihm jedenfalls er brommselt schon den ganzen Tag - einfach niedlich.

Am ersten Tag war Sempre noch etwas schüchtern und hat sich sein Futter ins Häuschen geholt, heute hat er schon ganz entspannt mit seinen Mädels gefrühstückt und ich konnte das erste Foto im neuen Heim machen. Meine Mädels wirken richtig zierlich gegen den stattlichen Herrn, auf der linken Seite Toffi, auf der rechten Seite Bonny. Es ist bereits nach
zwei Tagen ein sehr harmonisches Trio, einfach toll.

Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn habe - vielen, vielen Dank für
dieses Traumschweinchen und weiterhin alles Gute für Deine schöne Zucht.

Ganz liebe Grüße Sonja



Post von Eva, bei ihr ist die hübsche CH Teddy Fleur eingezogen und bald wird auch die kleine Lieselotte Rexin einziehen:





Die liebe Karin hat mir einen ganz lieben Brief für meine Sparte "im neuen zu Hause" geschrieben. Total nett, vielen Dank! Sie schreibt:

Liebe Alex,
deinen Meeries geht es hier sehr gut, sie bekommen hier viel frisches Obst und Gemüse, Heu vom Bauern und Kräuter - wie sie es von Dir gewohnt waren ☺.
 Mein Mann hat mit viel Liebe einen großen Stall gebaut und im Frühjahr kommen sie tagsüber in unseren Garten. Ich freue mich alleine deshalb schon auf die wärmeren Monate! Danke, für Deine ganzen Tipps zur Haltung und Pflege und dass Du mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. - das ist nicht selbstverständlich!
 Danke für 7 wundervoll perfekte Tiere. Ich will sie nie wieder missen!

Deine Karin

Und hier nun die Schmuckstücke: Gehege und wunderschöne Rexe!











Auch bei Andrea wuseln einige Rappelkistchen im Gehege von der Kleintiervilla:




Happy schaut beim Malen zu ☺






Post vom 30.01.2016: die beiden Frühkastraten Blitz und Joshi sind einen neuen Eigenbautraum zu ganz zwei liebe Jungs gezogen! Hier die Bilder:



Liebe Familie Funk,

ich freue mich, dass Sie der Meerie Bande ein so schönes Zuhause gebaut haben! Da können sie sich richtig wohl fühlen!

Liebe Grüße!

Die liebe Familie Jung hat den tollen Marshmallow und seinen Sohn Karamell (beide kastriert) adoptiert. Ihre liebe Tochter freut sich sehr!

Liebe Frau Ohrnberger,
nach einer Woche haben sich Marshmallow und  Karamell  prima eingelebt. Wenn`s frischen Salat gibt, kommen sie sofort aus ihren Häuschen und wir alle haben Spaß beim Zuschauen, wie die Beiden um die Wette knabbern! 
Die Beiden sind wirklich ganz tolle, liebe Tierchen!  Wir freuen uns schon, wenn die Meerschweinchen in 4 Wochen Verstärkung von Nepumuk vonn der Rappelkiste bekommen.
Viele liebe Grüße von Ihrer Familie Jung

=============================================

Dies war meine erste Rückmeldung 02.08.15 nach dem CH Teddy Alf und Abby und Rexin Lizzy bei Yvonne eingezogen sind, sie gab mir ihre Zustimmung zur Veröffentlichung:

Guten Morgen,

also ich muß dich mal kurz loben. Deine Drei sind so liebe ausgeglichene Tiere und so verschmust. Mach blos weiter so.Alf hat es meinem Mann angetan, der würde ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln.Die sind überhaupt nicht verschreckt lassen sich einfach raus nehmen und bleiben völlig ruhig. Einfach nur schön.Ich finde du hast dir ein grosses Lob verdient. Das mit dem Heu hat super geklappt, die sind sind  freundlich dort, ich bin dir dankbar für diesen Tipp. Da kann ich alle paar Wochen hin und habe eine Top Qualität. Mein Auto hat wie eine Wiese gerochen auf der Heimfahrt und alles war super verpackt ich hatte nicht mal Heu im Auto. So jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und gehe nacher auf den Hundeplatz zum Training. Bis bald

Yvonne