Meerschweinchen von der Rappelkiste

REX & CH Teddy und unsere Liebhabertiere stellen sich vor

B-Wurf CH-Teddy 28.04.16  Stärke 4 (1,2,1)

Leider stehen die Chancen für diesen Wurf unter keinem guten Stern. Lina hat sich nicht um die Babys gekümmert, sie nicht trocken geleckt und immer vor den Babys gefülchtet. Die Babys selbst waren nach der Geburt in schlechtem Zustand, konnten nicht stehen, die Beine weggespreizt. Der Schock kam dann beim Fiebermessen. Die Mama Lina hat 41,7 Grad Fieber! Bei der Ankuft beim Tierarzt war das Sepia-Creme-Mädchen Tot. Kam ich vom Tierarzt zurück, war der Fitteste, der Agoutibock Tot.

Die Geburtsgewichte waren zwischen 70 - 80 gr.

Nun päppel ich das Buff Mädchen und habe noch wenig Grund zur Hoffnung. Lina bekommt Fierber- / Schmerzsaft und Antibiotika.

Jetzt gilt es die Daumen zu drücken, dass es Mama und Baby bald besser geht.

Nachtrag: 20.05.16 Babys sind ja nun schon einige Tage verstorben. Die Mama ist wieder wohlauf und soll aber nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden.






Bumblebee von der Rappelkiste ♀
Buff f.e.
GG: 70 gr

→ leider war aller Kampf vergebens und sie ist auch verstorben.




Billy von der Rappelkiste ♂
Schwarz-Creme-Agouti-Creme f.e.
GG: 70 gr

→ leider verstorben




Babsi von der Rappelkiste ♀Sepia-Creme f.e.
GG: 70 gr

→ leider verstorben